Start Pressemitteilungen 160 Jahre Koehler’s Feinkost und Confiserie in Dortmund – Jubiläumsfeier auf der GourmeDO
160 Jahre Koehler’s Feinkost und Confiserie in Dortmund – Jubiläumsfeier auf der GourmeDO PDF Drucken

Koehler’s Feinkost, Konditorei und Bistro feiert am 1. August 2013 auf der GormeDO Geburtstag: Über 160 Jahre ist der Name Koehler’s zu einem über die Grenzen von Nordrhein-Westfalen hinaus bekannten Garanten für feine Kost, gute Weine und Confiserie geworden.

Im Laufe der Zeit wurde von der Gründerfamilie Urlichs das Feinkosthaus um ein Bistro im Ladengeschäft erweitert. Der Dortmunder Verleger Dieter Borgmann hat im Jahr 2000 das Feinkosthaus  übernommen und zu einem Treffpunkt für Genießer – mitten in der Innenstadt von Dortmund – ausgebaut.
Durch die Verbindung mit dem traditionellen Café Strickmann findet man Koehler’s nun an einem besonders attraktiven Standort an der Wißstrasse mit einem herrlich ruhigen  Sommergarten und auch einem quirligen Straßencafé.
Auch heute noch können die Besucher und Gäste an der Bistro-Bar in den neuen Räumen die leckeren Kreationen des Chefkochs Gerhard Jäger und seiner Mitarbeiter genießen.

Eine kleine, aber feine Auswahl von besonders trinkbaren und auf die Jahreszeit abgestimmten Weinen kann glasweise im Bistro verkostet, aber auch eingekauft werden.

Geburtstagsfeiern, Firmenjubiläen, Private Dining und Partyservice nicht nur zu den Festtagen – die Ausrichtung aller Veranstaltungen ist beim 44 Personen starken Team von Koehler’s in besten Händen:  Alljährlich werden Koehler’s Bistro, das Café oder Einzelprodukte in vielen Gourmet- und Genuß-Zeitschriften (wie z.B. dem Feinschmecker) hoch gelobt.

Im September dieses Jahres beabsichtigt Koehler’s ergänzende Gesellschaftsräume in der ersten Etage zu eröffnen. Hier wird feine Küche für private Veranstaltungen und Geschäfts-Events bereitgestellt. Bis zu 55 Personen finden - auch abends – Raum für geschäftliche Meetings oder Familienfeiern. www.koehlers-backstage.de

Das 160jährige Jubiläum feiert Koehler’s zusammen mit Freunden und Stammkunden am 1. August 2013 – ab nachmittags – bei der GormeDO auf dem Friedensplatz in der Koehler’s-Galerie und den VIP-Zelten.

Dieter Borgmann und das Koehler’s-Team stehen Ihnen gern für weitere Informationen unter der Rufnummer
0231- 14 00 15 zur Verfügung.

Die besten Restaurants für jeden Tag

Koehler´s Bistro