Start Pressemitteilungen Koehler’s Feinkost: Rauschende Jubiläumparty auf der GourmeDO
Koehler’s Feinkost: Rauschende Jubiläumparty auf der GourmeDO PDF Drucken

Ein Sommernachtstraum mit großer Hitze, samtblauem Abendhimmel, köstlichem Fingerfood, süßen Überraschungen, gutem Wein und 800 bestens gelaunten Gästen:  So präsentierte sich Koehler’s Feinkost, Konditorei und Bistro zum 160. Geburtstag auf der GormeDO.  Über 160 Jahre ist der Name Koehler’s zu einem über die Grenzen von Nordrhein-Westfalen hinaus bekannten Garanten für feine Kost, gute Weine und Confiserie geworden.

Freunde, Stammkunden und auch viele GourmeDo-Besucher genossen den Abend unter freiem Himmel und Magic Sky, tanzten zu den Rhythmen der Groove Incorporation, einer sechsköpfigen Live-Band aus Süddeutschland, und unterhielten sich prächtig.

Dieter Borgmann und seine Mitarbeiter haben hier auf eindrucksvolle Weise die Professionalität des Hauses Koehler’s demonstriert. Qualitätvolles Catering für große Gästegruppen zusammen mit  einem besonderes Ambiente in stimmungsvollen Zelten.

Im Laufe der Zeit wurde von der Gründerfamilie Urlichs das Feinkosthaus um ein Bistro im Ladengeschäft erweitert. Der Dortmunder Verleger Dieter Borgmann hat im Jahr 2000 das Feinkosthaus  übernommen und zu einem Treffpunkt für Genießer ausgebaut – mitten in der Innenstadt von Dortmund.
Durch die Verbindung mit dem traditionellen Café Strickmann findet man Koehler’s nun an einem besonders attraktiven Standort an der Wißstrasse mit einem herrlich ruhigen Sommergarten und auch einem quirligen Straßencafé.
Auch heute noch können die Besucher und Gäste an der Bistro-Bar in den neuen Räumen die leckeren Kreationen des Chefkochs Gerhard Jäger und seiner Mitarbeiter genießen.

Geburtstagsfeiern, Firmenjubiläen, Private Dining und Partyservice nicht nur zu den Festtagen – die Ausrichtung aller Veranstaltungen ist beim 44 Personen starken Team von Koehler’s in besten Händen:  Alljährlich werden Koehler’s Bistro, das Café oder Einzelprodukte in vielen Gourmet- und Genuss-Zeitschriften (wie z.B. dem Feinschmecker) hoch gelobt.

Im September diesen Jahres eröffnet Koehler’s ergänzende Gesellschaftsräume in der ersten Etage:  „Backstage – das Private Restaurant“. Hier wird feine Küche, vom Mehrgang-Menue bis zu kreativen Kleinigkeiten  für private Veranstaltungen und Geschäfts-Events serviert. Bis zu 55 Personen finden - auch abends – Raum für geschäftliche Meetings oder Familienfeiern.
www.koehlers-backstage.de

Pressebilder GourmeDO 2013