Start Presse-Spiegel Plätzchen-Preis: Kaffee-Runde im Kult-Café
Plätzchen-Preis: Kaffee-Runde im Kult-Café PDF Drucken

 


21. Januar 2012

Plätzchen-Preis: Kaffee-Runde im Kult-Café

Viele Einsendungen bekam unsere Zeitung auf die Einladung, sich am vorweihnachtlichen Plätzchen-Wettbewerb zu beteiligen.
Aber nur eine Teilnehmerin konnte gewinnen: Ingrid Birkefeld (links) mit ihrem Rezept für Nuss-Ravioli (wir berichteten). Jetzt löste die Gewinnerin ihren Preis ein und kam mit ihrer Tochter samt Familie zur Kaffeetafel mit Sektempfang ins Kult-Café "Koehler's Café Strickmann" an der Wißstraße. Geschäftsführer Dieter Borgmann, der mit in der Jury saß, überreichte ihr zur Begrüßung einen Frühlingsstrauß gegen das Grau draußen.

Die leidenschaftliche Hobby-Bäckerin hat über Jahre mehr als 200 Koch- und Backbücher gesammelt und vielen Freunden inzwischen die
Weihnachtsplätzchen pfundweise geschenkt. Sie schwört auf beste Zutaten, knackt zum Beispiel Walnüsse frisch, "weil diese doch ganz anders schmecken als verpackte Walnusshälften".

 

Suche

Informationen

Die besten Restaurants für jeden Tag

 

Koehler´s Bistro
Dieses Restaurant ist
empfehlenswert.